«

»

Gisela und Jörg Burgemeister bei WM in Marseille auf Platz 12

08.10.2017: Burgemeister bei WM zweitbestes deutsches Paar

Am 08.10.2017 fand im Palais des Sports in Marseille die Weltmeisterschaft Boogie Woogie statt. Als eines von fünf deutschen Paaren hatten sich Gisela und Jörg Burgemeister (1. Langenselbolder RRC v. 1975) für die Teilnahme in der Senior Class qualifiziert, in der insgesamt 24 Paare aus 9 Nationen am Start waren.

Nach einer soliden Vorrundenleistung reihten sich die beiden zunächst auf Platz 12 ein. Da nur 7 der 12 Halbfinalplätze direkt vergeben wurden, mussten Gisela und Jörg in der anschließenden Hoffnungsrunde ihre Vorrundenplatzierung mindestens bestätigen – schon das Zurückfallen um einen Platz hätte das Aus bedeutet.

Angesichts der knappen Punktabstände in der Vorrunde zwischen Platz 7 (31 Punkte) und Platz 15 (27 Punkte) bedeutete dies Hochspannung pur. Gesteigert wurde diese noch durch die Rundenauslosung, denn Gisela und Jörg durften als letztes der 17 Paare alleine auf die Fläche, nachdem zuvor jeweils 2 Paare gemeinsam getanzt hatten.

Unter lautstarker Unterstützung der deutschen Fans bewiesen die Langenselbolder einmal mehr Nervenstärke und erreichten dank guter Werte in den Kriterien Musikinterpretation, Tanzfiguren und Tanzperformance den 2. Platz der Hoffnungsrunde, der den deutlichen Einzug in das Semifinale bedeutete.
Einen Rekord hatten die beiden damit bereits ausgebaut: als einziges Boogie Woogie – Paar weltweit standen sie nun bei 13 ununterbrochenen WM-Teilnahmen immer mindestens im Halbfinale.
Leider reichte es dort jedoch nicht zu einer weiteren Verbesserung: in der Endabrechnung landeten Gisela und Jörg somit als zweitbestes deutsches Paar auf Platz 12.
Ausruhen können und wollen sich die beiden auch nach der WM nicht: mit dem Großen Preis von Deutschland in Dortmund (28.10.), der Deutschen Meisterschaft in Bodenwöhr (11.11.) und dem Worldcup in Ljubljana (16.12.) stehen bis zum Jahresende noch drei weitere Saisonhöhepunkte an.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://boogie-company-obertshausen.de/2018/06/burgemeister-bei-wm-auf-platz-12-als-zweitbestes-deutsches-paar/

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development