«

»

Gisela und Jörg Burgemeister auf dem 5.Platz WM Boogie Woogie in Molde (NOR)

06.09.2014 Boogie Woogie / Weltmeisterschaft in Molde:

Gisela und Jörg Burgemeister auf Platz 5 bei der Weltmeisterschaft in Molde (NOR)

Am vergangenen Samstag fand im norwegischen Molde die Weltmeisterschaft Boogie Woogie statt. Als eines von fünf Paaren vertraten Gisela und Jörg Burgemeister die deutschen Farben in der Senior Class.
Bereits die Teilnahme an der WM bedeutete einen neuen Rekord: Als erstes deutsches Boogie Woogie – Paar der Geschichte sind die beiden mit ihrer zehnten WM nunmehr "zweistellig". Die ausgezeichnete Turnierorganisation in einem traumhaften Ambiente bot einen tollen Rahmen dafür.
Auch tänzerisch wurde der Ausflug in die malerische Küstenstadt zum Erfolg: Nach der im Vorjahr knapp verpassten Finalteilnahme (Platz 8 im Rahmen der GOC Stuttgart) erreichte das Ehepaar Burgemeister diesmal mit dem 4. Platz im Halbfinale sicher das Finale der besten sechs Paare.
Dort bedeuteten Platz 6 im Slow (Wertung 4455666) und Platz 5 im Fast (3345566) in der Endabrechnung den 5. Platz. 
Ausruhen können und wollen sich die Langenselbolder auch nach der WM nicht: Mit dem Worldcup in Stockerau / Österreich (13.09.), der DM in Ottobrunn (04.10.) und der EM in Regensburg (25.10.) stehen in kurzer Folge noch drei weitere Saisonhöhepunkte an.

Ergebnis WM-Finale Boogie Woogie Senior Class:

1. BURBASSI Gianluca – AGATI Patrizia / Italy
2. SECCHI Francesco – EMCH SECCHI Sonja / Switzerland
3. PEDERSEN Frode – GRUDE Tone / Norway
4. ŽATKO Miroslav – ŽATKOVÁ Veronika / Slovak Republic
5. BURGEMEISTER Jörg – BURGEMEISTER Gisela / Germany
6. STAHL Karl-Heinz – GAUSS Sylvia / Germany

Das komplette Ergebnis, ein Kurzbericht aus deutscher Sicht und einige Bilder sind hier zu finden 

Link zur aktuellen Weltrangliste Boogie Woogie (Oldie-Klasse)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://boogie-company-obertshausen.de/2014/09/gisela-und-joerg-burgemeister-auf-dem-5-platz-wm-boogie-woogie-in-molde-nor/

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development